10.04.2024
Westconnect startet in Q4 2024 mit dem Ausbau des Glasfasernetzes in Oberfell an der Mosel und ermöglicht weiteren Haushalten und Betrieben Zugang zu schnellem, stabilem und nachhaltigem Internet. Mit dem Glasfaser-Anschluss sind die Anwohnenden sowie Gewerbetreibenden zukunftssicher aufgestellt: Das neue Glasfasernetz bietet Übertragungsraten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde. Der Breitbandausbau in dauert voraussichtlich bis Mitte 2026. Privathaushalte sowie Gewerbetreibende in Oberfell an der Mosel haben letztmalig die Möglichkeit, Kosten für den Anschluss an das Glasfasernetz zu sparen.
Für die Anbindung an das Glasfasernetz sind zwei Komponenten notwendig: die bauliche Voraussetzung in Form eines Glasfaser-Hausanschlusses und zusätzlich ein Service- bzw. Produktvertrag, um den Anschluss tatsächlich nutzen zu können.
Interessierte in Oberfell an der Mosel haben ab April nur für kurze Zeit die Möglichkeit einen Glasfaser-Hausanschluss ohne zusätzliche Ausbaukosten (sonst rd. 1.500 €) für ihr Gebäude errichten zu lassen. Um diesen zu erhalten, ist es erforderlich, einen Service-Vertrag über ein E.ON Highspeed Produkt abzuschließen und somit den Hausanschluss zu aktivieren. Denn erst mit dem passenden Produkt-Vertrag können Kund*innen auch tatsächlich mit Highspeed im Internet surfen.
Unter https://eon-highspeed.com/oberfell können Anwohner*innen sowie Gewerbetreibende über den Verfügbarkeitscheck sofort prüfen, ob ihr Gebäude im Vermarktungsgebiet liegt und ob sie noch von unserem Angebot profitieren können.
Zur baulichen Abstimmung benötigt Westconnect die unterschriebene Grundstückseigentümererklärung (GEE) der jeweiligen Eigentümer*innen. Nur damit kann eine reibungslose terminliche Koordination und bauliche Durchführung garantiert werden, um das Glasfaserkabel auf dem privaten Grundstück zu verlegen.
Auskunft und Beratung
Westconnect ist zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kund*innen im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt dienstleistend unter der Marke „E.ON Highspeed“ durch E.ON Energie Deutschland.
Auskünfte über Produkte und Services gibt es online unter https://eon-highspeed.com/oberfell oder unter der Rufnummer 0800 9900-066. Auf der Internetseite können Anwohner*innen sowie Gewerbetreibende direkt ein E.ON Highspeed Produkt buchen und die Grundstückseigentümererklärung einreichen.